Themen - Fachgruppe Bauen und Liegenschaften

Neuwahlen in der Fachgruppe Bauen und Liegenschaften

Am 12.10.2017 fand der Gewerkschaftstag der Fachgruppe Bauen und Liegenschaften statt. Hierbei wurde Peter Bär zum neuen Vorsitzenden der Fachgruppe gewählt. Er ist beim Landesbetrieb Liegenschaft- und Baubetreuung (LBB) in Mainz beschäftigt und dort Personalratsvorsitzender der Hauptdienststelle (Zentrale und NL Mainz). Peter Bär tritt die Nachfolge von Günter Federhen an, der aus Altersgründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Alfons Schwunn (NL Koblenz) als Vertreter der Beamtengruppe wurde zum stellvertretenden Fachgruppenvorsitzenden gewählt. Als weiterer Stellvertreter wurde Berthold Zöllner von der NL Landau gewählt.

In der sich anschließenden konstituierenden Sitzung erfolgte die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder. Maik Hallmann von der NL Mainz wurde zum Schriftführer gewählt. Die Aufgaben des Schatzmeisters bleiben in den bewährten Händen des Kollegen Berthold Zöllner.

Den Vorstand vervollständigen die neu gewählten Beisitzer/innen Gabriele Krüger (NL Landau), Franz-Josef Gerhard (NL Trier), Michael Becker (NL Koblenz) und Gert Baldus von der LBB-Zentrale. Im BTB Landesvorstand wird die Fachgruppe Bauen und Liegenschaften zukünftig durch den Vorsitzenden Peter Bär und dem Stellvertreter Alfons Schwunn vertreten.

Nach erfolgter Konstituierung wurde der ehemalige Fachgruppenvorsitzender Günter Federhen zum Ehrenvorsitzenden der Fachgruppe ernannt. Der neue Fachgruppenvorsitzende Peter Bär würdigte nochmals die langjährigen Verdienste der Kollegen Federhen für die Fachgruppe und den BTB. Weiterhin wurde der Kollege Michael Kirsch als langjähriges Vorstandsmitglied mit einem Weinpräsent verabschiedet. Der Kollege Kirsch stand aus Altersgründen nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung.