24.03.2018 - Erste Vorstandssitzung der BTB Fachgruppe Bauen & Liegenschaften nach den Neuwahlen im Oktober 2017

fg 2018

Von links nach rechts: Alfons Schwunn, Gert Baldus, Gabriele Krüger, Maik Hallmann, Peter Bär, Günter Federhen, Michael Becker, Hans-Josef Gerhard

Am Dienstag, den 20.03.2018 fand die erste Vorstandssitzung der Fachgruppe Bauen & Liegenschaften im Rot-Kreuz-Heim in Gensingen statt.

Ein Schwerpunkt der Sitzung waren Berichte des Vorsitzenden aus den Arbeitskreisen Bauverwaltung, Arbeitnehmervertretung BTB Bund und aus der BTB Landesvorstandssitzung. Die Situation des AK Bauverwaltung wurde intensiv diskutiert und einvernehmlich festgestellt, dass vor dem Hintergrund eines länderübergreifenden Erfahrungsaustausches auch zukünftig eine Teilnahme an den Sitzungen sichergestellt werden soll.

Die beabsichtigten Beitragserhöhungen in 2019 und der Haushalt der Fachgruppe wurden vorgestellt und einvernehmlich mitgetragen.

Weitere Themen in der Sitzung waren die Gewinnung von neuen Mitgliedern, die Pflege der Mitgliederliste und die beabsichtigte Neuausrichtung des Internetauftritts des BTB Rheinland Pfalz. Der Kollege Günter Federhen informierte das Gremium über die zukünftige Seniorenarbeit auf der Landesebene.

Informationen aus den jeweiligen Dienststellen rundeten die Sitzung ab. Die nächste Sitzung des Fachgruppenvorstandes ist für den 27. November 2018 terminiert.