Staffelstab übergeben

Beim Bundesarbeitskreis Vermessung, der vom 23.-25. April 2023 in Saarlouis stattfand, wurde u. a. ein neuer Vorstand gewählt.

02 20230315 133936

Gemäß der Satzung sind alle vier Jahre ein neuer Vorstand und zwei Rechnungsprüfer zu wählen. Bereits im Vorfeld kündigte Olaf Reischke (Schleswig-Holstein) als Vorsitzender des Arbeitskreises an, dass er altersbedingt für keine weitere Legislaturperiode zur Verfügung steht.

Als neuer Vorsitzender wurde Hermann Gossel (Niedersachsen) einstimmig gewählt. Das Amt des Stellvertreters wird künftig Andreas Klenner (Sachsen) ausüben. Den Vorstand des Arbeitskreises vervollständigt der alte und neue Kassenführer, Steffen Steinbrück (Thüringen). Patricia Waldschmitt (Rheinland-Pfalz) und Sebastian Käding (Saarland) wurden als Kassenprüfer gewählt.

Der gesamte Arbeitskreis bedankt sich bei Olaf Reischke für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft vor allem viel Gesundheit. Der neu gewählte Vorstand möchte Reischkes außerordentlichen Einsatz für ein starkes Berufsbild der Vermessung würdig fortsetzen.

bundesarbeitskreis

BTB, Bundesarbeitskreis Vermessung