Der Vorstand der Fachgruppe Gewerbeaufsicht dankt Alfred Werking

btb rlp gewerbe 121022

Fotografin: Ulrike Queißer

v.l.n.r. Christian Rabold-Schlösser, Kai Göbler, Alfred Werking, Raimund Schröder-Vonhören, Thomas Haubert, es fehlt Karl-Heinz Kinnen

Nachdem der Kollege Alfred Werking auf dem letzten Fachgruppentag 2021 nicht mehr für den Vorstand der Fachgruppe kandidierte und er am Fachgruppentag aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnahm. Nahm der Vorstand im Rahmen der Vorstandssitzung am 20.09.2022 die Gelegenheit wahr um sich bei Alfred Werking für seine jahrelange Arbeit für die Gewerkschaft und hier insbesondere für die Fachgruppe Gewerbeaufsicht auf vielen verschiedenen Posten und an vielen verschieden Stellen zu bedanken. Im Namen aller Fachgruppenmitglieder bedankte sich der Vorstand und überreichte Alfred Werking zum Ausscheiden ein Präsent.

Derzeit vertritt Alfred Werking als langjähriges Mitglied, noch die Interessen der Kolleginnen und Kollegen im Hauptpersonalrat beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität (MKUEM) und im Gesamtpersonalrat bei der SGD Nord.

Als seinen Nachfolger für die Arbeit im Fachgruppenvorstand konnte er Thomas Haubert von der Regionalstelle Idar-Oberstein der SGD Nord gewinnen.

Mit diesem Schritt nimmt Werking eine Weichenstellung für die Zukunft vor und zeigt, dass es ihm wichtig ist, dass die gewerkschaftliche Arbeit fortgeführt wird, auch wenn er  in naher Zukunft in den Ruhestand eintritt.  

Hierfür möchten sich der Vorstand und insbesondere der Fachgruppenvorsitzende Raimund Schröder-Vonhören noch einmal ausdrücklich bei ihm bedanken.