Axel Weyand zum stellvertretenden BTB-Bundesvorsitzenden gewählt

Recht erfolgreich konnte der BTB Rheinland-Pfalz seinen „Heimvorteil“ beim Anfang Oktober 2021 in Neustadt an der Weinstraße stattgefundenen BTB-Bundesgewerkschaftstag nutzen. BTB-Landesvorsitzender Axel Weyand wurde zum stellvertretenden BTB-Bundesvorsitzenden gewählt. Karl-Heinz Boll übernimmt den Vorsitz der BTB-Bundesseniorenvertretung. Peter Bär gehört dem Vorstand der BTB-Bundesarbeitnehmervertretung an und Mira Emig dem Vorstand der BTB-Bundesfrauenvertretung an.

Axel Weyand macht deutlich: „Die Weichen für die Zukunft sind gestellt! Techniker und Naturwissenschaftler braucht das Land! Jetzt beginnt die Arbeit! Zunächst heißt es, mit voller Kraft bei der Tarif- und Besoldungsanpassung in den Ländern für gute Einkommen und berufliche Perspektiven zu kämpfen. Dies werden wir in den Dienststellen, bei Demonstrationen und ggf. auch bei Streiks tun. Auf dem Gewerkschaftstag haben wir uns viel vorgenommen. Wir werden unsere Strukturen stärken um noch mehr Schlagkraft für eine starke Interessenvertretung von Technikern, Ingenieuren und Naturwissenschaftler zu erreichen.“

BTBRLPGewerkschaftstagNeustadtDSC 0243

Die rheinland-pfälzischen Delegierten beim BTB-Bundesgewerkschaftstag in Neustadt an der Weinstraße mit (v.l.n.r.)
BTB-Bundesvorsitzender Jan Seidel, Axel Weyand, Raimund Schröder-Vonhören, Heribert Körbach, Norbert Baadte, Karl-Heinz Boll, Peter Bär und Mira Emig.