Frühjahrssitzung des Vorstandes der BTB Fachgruppe Bauen & Liegenschaften

Bild BTB Magazin

Vorstand der Fachgruppe Bauen und Liegenschaften | © Peter Bär

Am Donnerstag, den 18. Juni 2021 fand nach über einem Jahr Unterbrechung wieder eine Präsenzsitzung des Vorstandes der Fachgruppe Bauen & Liegenschaften statt. Unter Beachtung der bekannten Hygieneregeln fand die Vorstandssitzung im Rot-Kreuz-Heim in Gensingen statt. Die anwesenden Vorstandsmitglieder waren entweder geimpft, genesen oder konnten sich vor Ort selbst testen.

Zwei Schwerpunktthemen wurden u. a. in der Sitzung behandelt. Einmal wurde detailliert der Ausgang der Personalratswahlen vom 12. Mai 2021 in der Bauverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz (LBB) diskutiert und bewertet. Ein weiteres wichtiges Thema waren die anstehenden Tarifverhandlungen im Bereich des TV-L im kommenden Herbst. Intensiv wurde der Forderungskatalog des BTB für die anstehende Tarifrunde diskutiert. Insgesamt werden im Herbst schwierige Tarifverhandlungen erwartet.

Weitere Themen in der Sitzung waren Berichte des Vorsitzenden von der anstehenden BTB Landesleitungssitzung und aus der Arbeitnehmervertretung BTB Bund. Auch die Thematik Mitgliederwerbung- und Gewinnung nahm einen breiten Raum ein.

Informationen aus den jeweiligen Dienststellen rundeten die Sitzung ab. Die nächste Sitzung des Fachgruppenvorstandes wurde für den Herbst 2020 terminiert.

                                                                                                                                 Peter Bär